Regionaltreffen der nordbayerischen KulturTafeln in Würzburg


Am 9. Juni 2018 fand das jährliche Regionaltreffen der nordbayerischen KulturTafeln statt. Gastgeber war die KulturTafel Würzburg: Zu Gast waren Vertreter*innen aus Bamberg, Coburg, Erlangen, Fürth, Nürnberg und Schweinfurt.

Die 24 Teilnehmenden wurden von Regine Räder, ehemalige Vorstandsvorsitzende von Würzburg, begrüßt. Ein Grußwort in Gedichtform hatte Christine Krauskopf, Bundesvereinigung Kulturelle Teilhabe e.V., mitgebracht. Nach einer intensiven Austauschrunde von Erfahrungen hielt den ersten Fachvortrag Sabine Ruchlinski: Als Vorstandsvorsitzende der Bundesvereinigung Kulturelle Teilhabe e.V. brachte sie zahlreiche Informationen aus den verschiedenen Bundesländern mit. Im zweiten Fachvortrag informierte Tanja Feuerpfeil über die neue europäische Datenschutzverordnung DSGVO und ihr Herausforderungen für die Vereine.

Das Regionaltreffen hat viel Spaß gemacht, wir konnten uns untereinander sehr gut austauschen und freuen uns auf ein Wiedersehen 2019 in Nürnberg!