Trainieren mit Brose Bamberg


Dribbeln, fangen, werfen – üben wie die Großen konnten Kinder der KulturTafel Bamberg bei einem Basketballtraining mit Brose Bamberg Ende April 2018. Ermöglicht wurde das Training für 20 Kinder von der Aktion Mensch, die es im Rahmen der KulturTafel-Veranstaltungreihe „KidKult“ förderte.

Die Veranstaltungsreihe bietet regelmäßig kulturelle Angebote für Kinder, darunter  waren bereits eine Stadtführung für Kinder, ein Kinderfilm im Kino und ein Theaterworkshop.

„Vor allem für Familien mit Kindern ist es schwierig, etwas Kulturelles zusammen zu erleben, wenn die finanzielle Lage angespannt ist. Gespendete Karten für Kinderveranstaltungen sind selten. Um das zu ändern, haben wir die Veranstaltungsreihe KidKult ins Leben gerufen“, erklärt Susanne Kleist, Projektleiterin der KulturTafel Bamberg.