21. November 2014

KulturTafel feiert dritten Geburtstag

Am 20. November 2014 feierte die Kulturtafel Bamberg ihren 3. Geburtstag - eine gute Gelegenheit, einmal allen Unterstützern und Spendern danke zu sagen mit einem wunderbaren Kulturabend im Spiegelsaal der Bamberger Harmonie!...

06. November 2014

Von der Bayerischen Regierung ausgezeichnet

Unsere KulturTafel Bamberg wurde in der Rubrik "Soziales" mit 10.000 Euro ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch an das Team, das diesen Erfolg erst möglich gemacht hat!

21. Oktober 2014

Arnd Rühlmann im Gespräch

Er ist schon lange ein Unterstützer der Kulturtafel Bamberg. Im Interview mit uns erklärt der Bamberger Künstler und Veranstalter Arnd Rühlmann, was ihn dazu bewegt

31. Juli 2014

2000-Euro-Spende vom "Schneidsächä"

„Des gring donn södda Leut, die wus välleicht dringendä braung“. Ein Satz mit durchschlagendem Erfolg. Zu lesen war er auf der Einladungskarte vom Bischberger „Schneidsächä“ Wolfgang Kröner, die er den Gästen anlässlich seines...

15. Juli 2014

Der "kleine dicke Ritter" und Rotary

Mit gespendeten Eintrittskarten macht die KulturTafel Bamberg immer wieder kulturinteressierte Menschen eine Freude, die sich den Besuch einer Veranstaltung sonst nicht leisten könnten. „Doch häufig reicht das Angebot nicht aus,...

14. Juli 2014

KulturTafel auf dem Heinrichsfest

Da waren wir natürlich dabei: Am 13. Juli informierte die KulturTafel Bamberg mit einem Stand auf dem Heinrichsfest am Bamberger Domberg.

26. April 2014

Chorprojekt SING.VOGEL - das Video

Hier ist das Video zum Projekt SING.VOGEL, an dem die Kulturtafel Bamberg teilgenommen hat. Und es geht auch weiter.

Viel Spaß beim anschauen!

09. April 2014

Bürger setzen sich für Bürger ein

Mit einer symbolischen Scheckübergabe wurde die KulturTafel Bamberg regelrecht vom Bürgerverein Mitte überrascht. Die Spende in Höhe von 1000 € soll die Arbeit im Projekt unterstützen.

"Wir haben bereits über die Erfolge...

12. Februar 2014

Kooperationsprojekt SING.VOGEL

SING.VOGEL war ein fünfmonatiges Chor- und Kulturprojekt für Kinder und ihre Familien aus allen Kulturkreisen. Mit Liedern, instrumentalen Improvisationen, Collagen und Geschichten gestalteten Kinder eine ganz besondere...

27. Januar 2014

KulturTafel auf der Familiemesse plus

Neue Kulturgäste gewonnen und neue Kontakte geknüpft!

Treffer 41 bis 50 von 75

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >